Referenz


Nathalie M., Studentin
Praktikum in Vancouver, British Columbia

Petra Kleinwächter hat mich in vielerlei Hinsicht überzeugt. Schon bei unserem ersten Telefonat ging sie ganz genau auf meine Vorstellungen ein und ermutigte mich als erste Person, den Sprung in eine mir noch fremde Branche zu wagen.

Auf zwischenmenschlicher Ebene hat mich dieser erste Kontakt so sehr begeistert, dass ich beschloss, Petra Kleinwächter mit der Suche nach einem passenden Praktikum in Vancouver, BC zu beauftragen.

Sie empfahl mir auch aus eigener Erfahrung ganz gezielt diesen Ort, da er für die Branche, für die ich mich interessierte, am meisten zu bieten und sie durch Ihren Aufenthalt dort zahlreiche Kontakte gesammelt habe.

Frau Kleinwächter ging bei ihrer Arbeit sehr genau und effizient vor. Sie übersetzte und optimierte meinen Lebenslauf und stellte gezielte Fragen bzgl. meiner Kompetenzen und meines Wunschpraktikums.

Petra Kleinwächter nahm sich immer Zeit, um meine Fragen zu beantworten und die Kommunikation zwischen uns war einwandfrei und sehr angenehm.

Sehr bald wurde eine Charity auf mich aufmerksam, von der ich eingestellt wurde und bei der ich von August bis November arbeitete. Ich wurde sehr herzlich empfangen und mit vielseitigen Aufgaben betraut.

In Vancouver hatte ich zusätzlich noch die Möglichkeit, einer weiteren Teilzeittätigkeit nachzugehen. Ich konnte durch das von Petra Kleinwächter vermittelte Praktikum eine sehr hilfreiche Referenz vorweisen. Genau diese Art von „Networking“ hatte ich mir von meinem Aufenthalt in Vancouver versprochen.

Die Stadt, die Menschen und die unglaubliche Natur British Columbias waren weitere Höhepunkte meiner Zeit in Kanada.

Ich habe mich durch meine Tätigkeit beruflich und persönlich stark weiterentwickelt und es haben sich mir bereits kurz nach meiner Rückkehr nach Deutschland weitere Türen in einem internationalen Umfeld geöffnet.

Besonders schätze ich an Frau Kleinwächter, dass sie jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung stand und ich mich mit meinen Anliegen an sie wenden konnte.