Referenz


Jonas L., Student
Praktikum in Mississauga, Ontario

Mein Studium in Deutschland sieht es vor, ein praktisches Semester in einem Unternehmen zu absolvieren. Schon lange war es ein großer Traum von mir, für längere Zeit in Kanada zu leben und das Land besser kennen zu lernen. Mein Praxissemester hier zu absolvieren, schien mir somit als die perfekte Gelegenheit, um dies zu tun.

Zurzeit absolviere ich mein fünf-monatiges Praktikum in Mississauga, Ontario. Dieses entspricht genauestens meinen Vorstellungen. Dies verdanke ich der Kompetenz von Frau Kleinwächter, die sich sehr stark dafür eingesetzt hat, genau auf meine Vorstellungen und Wünsche einzugehen.

Gerade in meinem Fall gab es einige Hürden, welche ich ohne Frau Kleinwächters Unterstützung nicht hätte überwinden können. Da es sich um ein Pflichtpraktikum handelt, gab es vorab sehr spezielle Auflagen von der Hochschule. Ebenso brauchte ich ein speziell auf einen Arbeitgeber beschränktes Arbeitsvisum, was die Suche für Frau Kleinwächter deutlich erschwerte.

Besonders bei meiner Praktikumssuche möchte ich Frau Kleinwächters außerordentliches Engagement betonen. Trotz des doch großen Zeitunterschieds konnte ich sie immer erreichen und musste nicht lange auf Rückmeldungen bezüglich offener Fragen warten. Diese waren nicht immer im Bezug auf mein Praktikum, auch bei Fragen zum Thema ‚Leben in Kanada‘ stand sie immer zur Verfügung.

Ich kann nur nochmals wiederholen, dass ich mit Frau Kleinwächters Arbeit mehr als zufrieden bin. Sie hat es mir ermöglicht, meinen großen Wunsch zu erfüllen, in Kanada zu leben und zu arbeiten. Täglich verbessere ich meine Englischkenntnisse, lerne neue nette und interessante Menschen und neue Aufgabenbereiche in meinem Unternehmen kennen.

Das fünf-monatige Praktikum wird mich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich weiterbringen. In diesem Zuge möchte ich mich nochmal persönlich bei Frau Kleinwächter bedanken. Danke Frau Kleinwächter, ohne Ihre Unterstützung, wäre es nicht möglich gewesen, mein Wunschpraktikum in Kanada zu finden.