Referenzen


Felix T., Student
Praktikum in Whistler, British Columbia

Im Laufe meines Studiums „Internationales Marketing und Management“ musste ich ein Pflichtpraktikum absolvieren.

Da ich nach dem Abitur bereits im Ausland war und ich eine super Zeit hatte, wollte ich die Chance nutzen und mein Praktikum im Ausland absolvieren. Da mich Kanada schon immer gereizt hat, habe ich mich für zwei Praktikumsstellen beworben, von den Unternehmen jedoch nie eine Antwort bekommen.

Daraufhin bin ich glücklicherweise über die Seite des DAADs auf Petra gestoßen. Beim ersten Skype-Gespräch, welches wie eine Art Kennenlernen ist, fiel mir direkt Petras offene und ehrliche Art auf, welche mir sehr zusagt(e). Nachdem vertraglich alles geregelt war, ging es dann auch ans Eingemachte. Ich musste einen sehr ausführlichen Fragebogen ausfüllen, damit das bestmögliche Praktikum gefunden werden kann.

Während des ganzen Prozesses war Petra immer „ansprechbar“, was klasse war, da meine Wünsche sich ein-zwei Mal geändert haben. Anfangs wollte ich unbedingt nach Vancouver, hab dann aber durch einen Urlaub herausgefunden, dass das Großstadtleben doch nichts für mich ist.

Am Ende ging dann alles relativ schnell und spontan. So bin ich jetzt in einem Luxushotel in Whistler gelandet. Als Outdoor- und Snowboardliebhaber ein Traum!

Ich kann die Zusammenarbeit mit Petra wärmstens empfehlen und bin sehr froh, über den DAAD auf sie aufmerksam geworden zu sein. Vielen lieben Dank, Petra :)