Referenz


Denise G., Professional
Praktikum in Richmond, British Columbia

Zunächst wollte ich mir selbst ein Praktikum in Kanada suchen. Nach intensiver Recherche im Internet bzgl. geeigneter Unternehmen, Bewerbungsunterlagen und –verfahren musste ich leider feststellen, dass es in Kanada doch etwas anders läuft als in Deutschland und es vermutlich nicht ganz so einfach ist wie gedacht, eine qualifizierte Praktikumsstelle zu finden.

Also habe ich mich über verschiedene Organisationen, die Auslandspraktika vermitteln, informiert und dabei leider festgestellt, dass mir die angebotenen Leistungen zu allgemein gehalten sind und nicht meinen Anforderungen entsprechen. Denn ich wollte ein Praktikum, welches zu meiner Berufserfahrung passt und mit dem ich diese auch qualifiziert erweitern kann. Auch war es mir wichtig, einen Einfluss auf die Branchen und die potenziellen Unternehmen zu haben.

Bei meiner Recherche bin ich dann auf die Webseite von Petra gestoßen. Das Leistungsangebot hat mich sofort angesprochen und nach unserem Gespräch über Skype habe ich mich sofort für eine Zusammenarbeit mit Petra entschieden.

Mit den Unterlagen und Informationen, die ich ihr zur Verfügung gestellt habe, hat sie sich intensiv auseinandergesetzt und auch Dinge hinterfragt und nicht einfach nur übernommen. Meine Vorstellungen und Wünsche bzgl. Praktikumsdauer, Branche, Einsatzort, etc. wurden mittels eines Fragebogens aufgenommen, welchen wir detailliert und Punkt für Punkt durchgesprochen haben.

Während der gesamten Zeit stand mir Petra bei Fragen immer mit Rat und Tat zur Seite, hat mir Alternativen aufgezeigt und Entscheidungsfreiheit gegeben. Insbesondere vor meinem ersten Telefoninterview konnte sie mir durch unser Vorgespräch meine Unsicherheit nehmen.

Ich hatte jederzeit das Gefühl, bei Petra gut aufgehoben zu sein und war mir aufgrund unserer Gespräche und ihrer Arbeit sicher, dass sie ein zu meinen Vorstellungen passendes Praktikum für mich finden würde. Nach meiner Ankunft in Vancouver habe ich sie zusätzlich mit der Suche nach einer Unterkunft beauftragt.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir Petra das gewünschte Praktikum vermitteln konnte und ein passendes Zimmer für mich fand. Ich bin froh, sie gefunden zu haben und würde sie jederzeit wieder beauftragen. Vielen Dank, Petra!