Referenzen


Jonas W., Student
Praktikum in Mississauga, Ontario

Da ich im Zuge meines Master-Studiums in International Management ein dreimonatiges Pflichtpraktikum absolvieren musste, war ich auf der Suche nach einem geeigneten Praktikumsplatz.

Für mich war klar, dass ich dieses vorzugsweise in Nordamerika absolvieren wollte, um einen Einblick in andere Kulturen und Arbeitsweisen zu erhalten, um so auf vielfache Weise von meinem Praktikum zu profitieren. Im Nachhinein kann ich nur sagen, dass Frau Kleinwächter mir genau dies durch ihre Leistung ermöglicht hat.

Glücklicherweise bin ich im Internet auf ihre Webseite gestoßen und habe mich anhand des Kontaktformulars an Petra gewandt. Bereits am selben Tag war ich mit ihr zu einem Telefonat verabredet, in welchem Sie mich über alle Einzelheiten hinsichtlich ihrer Vermittlungsarbeit aufklärte.

Bemerkenswert war, dass Frau Kleinwächter von Anfang an speziell auf meine zugegebenermaßen sehr speziellen Anforderungen eingegangen ist. So konnte ich mittels eines Fragebogens meine Wünsche bezüglich des Praktikums genau darstellen. Darüber hinaus kümmerte sich Frau Kleinwächter um einen professionellen kanadischen Lebenslauf und natürlich den ersten Kontakt zu potenziell passenden Firmen. Sobald dieser hergestellt war, unterstützte sie mich bei der Vorbereitung auf das Bewerbungsgespräch und gab hilfreiche Tipps hinsichtlich kanadischer Besonderheiten.

Das Ergebnis ihrer professionellen Arbeit ist ein Praktikum im Bereich Business Development & Sales bei einem der weltweit führenden Logistikunternehmen. Ein Praktikum, welches exakt meinen Vorstellungen entspricht und mir auch in Zukunft helfen wird.

Insgesamt bleibt mir nur zu sagen: Vielen Dank! Vielen Dank für die angenehme Zusammenarbeit und für drei unglaublich ereignisreiche Monate, in denen ich mich nicht nur auf beruflicher Ebene weiterentwickelt habe, sondern auch als Mensch. Ohne Ihre Hilfe wäre es mir nicht möglich gewesen, ein derartiges Praktikum in Kanada innerhalb dieser kurzen Zeitspanne zu organisieren.