Referenzen


Pit M., Student
Praktikum in Montréal, Québec

Seit Jahren hatte ich das Ziel, ein Auslandspraktikum während meines Studiums vorzunehmen und kurz vor Ende meines Studiums sollte es nun dazu kommen. Das Land war nach einiger Bedenkzeit klar: Kanada.

Jetzt galt es nur noch, eine Stelle zu finden, die meinen Erwartungen entspricht, was für ausgeschriebene Stellen in Kanada für Ausländer recht schwer ist, wie ich schnell feststellen musste. Darum bin ich auf der Suche nach einer Vermittlung auf Frau Kleinwächter gestoßen, die im Vergleich zu den anderen Vermittlungen, die ich angeschrieben hatte, mit Abstand das beste Angebot bereitstellte.

Nachdem wir vertraglich alles geregelt hatten, ging es schnell in den Vorbereitungsprozess zur Vermittlung, in dem ich einen ausführlichen Fragebogen ausgefüllt habe, der meine individuellen Wünsche für das Praktikum detailliert darstellt, die Petra dann in der darauffolgenden Suche haargenau befolgte. Man konnte ihr während des Vermittlungsprozesses förmlich anmerken, dass sie unbedingt ein passendes Praktikum vermitteln möchte, welches all meinen Wünschen entspricht.

Die Beratung über die Skype‐Gespräche und E‐Mail waren immer sehr ausführlich und freundlich, sodass man danach ein sichereres Gefühl hatte. Rundum war die Betreuung während der gesamten Vermittlungszeit erstklassig.

Passend zu meinen Wünschen aus dem Fragebogen, habe ich nun ein Praktikum im Bereich der Softwareentwicklung in Montréal erhalten. Petra bietet sich auch in Kanada noch als Ansprechpartner an, wobei persönliche Treffen nur in Vancouver möglich sind; doch mit den ganzen Informationen von Petra fühle ich mich jetzt auch alleine optimal gerüstet, um meine ersten Wochen in Montréal anzugehen.

Ich möchte mich herzlich für die wunderbare Zusammenarbeit mit Petra bedanken! Es war eine sehr erfolgreiche Vermittlung und ich freue mich schon auf mein Jahr in Montréal!