Referenz


Jessica K., duale Studentin
Praktikum in Vancouver, British Columbia

Ich absolviere derzeit ein duales Studium und mir wurde durch meinen Arbeitgeber in Deutschland die Möglichkeit geboten, für drei Monate ein Praktikum im Ausland zu machen. Die Wahl fiel gleich auf Kanada.

Bei der Recherche bezüglich Praktikumsangeboten stieß auf die Seite von Frau Kleinwächter und kontaktierte sie umgehend. Gleich das erste Gespräch per Skype war sehr ausführlich und informativ, Frau Kleinwächter beriet mich bezüglich der Städte in Kanada und gab mir allgemeine Informationen. Ohne zu zögern begann ich die Zusammenarbeit mit ihr.

Zunächst habe ich einen Fragebogen bezüglich meiner genauen Wünsche und Vorstellungen ausgefüllt. Es folgte eine individuelle und sehr ausführliche Beratung und Besprechung per Skype, Frau Kleinwächter begann umgehend mit der Zusammenstellung meiner Unterlagen und informierte mich stets über jeden Zwischenschritt.

Auch als das erste Interview mit einem potentiellen Unternehmen bevorstand, habe ich mich in keiner Sekunde alleine gelassen gefühlt. Frau Kleinwächter stand mir mit Rat und Tat zur Seite und hat mich sehr gut darauf vorbereitet. Auch kümmerte sich Frau Kleinwächter um die endgültige Vertragsausfertigung und stimmte dies immer wieder mit mir ab.

Gleichzeitig gab sie mir jegliche Informationen bezüglich der Beantragung eines Visums, Wohnmöglichkeiten in Vancouver, vereinbarte einen Termin zur Eröffnung eines Bankkontos und stellte auch sonstige wertvolle Tipps bezüglich des Arbeiten und Lebens in Vancouver zur Verfügung.

Das Besondere an der Zusammenarbeit mit Frau Kleinwächter ist, dass sie versucht, alle Wünsche und Vorstellungen umzusetzen. Ich kann es wirklich jedem nur empfehlen, der eine genaue Vorstellung hat und sich aufgehoben fühlen möchte. Frau Kleinwächter ist bestens vernetzt, sehr engagiert und beantwortet alle Fragen immer sehr zeitnah.

Ich freue mich nun auf meinen Praktikumsstart Anfang Juli und bedanke mich bei Frau Kleinwächter für die individuelle, enge und sehr vertrauenswürdige Betreuung. Danke!