Referenzen


Julia K., Studentin
Praktikum in Richmond, British Columbia

Ein Auslandspraktikum ist schon seit vielen Jahren mein Traum gewesen. Auf der Webseite des Deutschen Akademischen Austauschdienstes bin ich dann auf Frau Kleinwächter aufmerksam geworden. Nach unserem ersten Beratungsgespräch war mir klar, dass sie ihre Arbeit mit sehr viel Engagement und Enthusiasmus ausübt.

Während der Praktikumssuche konnte ich immer wieder feststellen, wie viel Frau Kleinwächter daran liegt, dass die eigenen Wünsche umgesetzt werden. Für unsere Telefonate und Skype-Gespräche hat sie sich immer viel Zeit genommen und mich gut auf Bewerbungsgespräche vorbereitet. Durch ihr kompetentes Fachwissen und die Verfügung über gute Kontakte konnte Frau Kleinwächter ein tolles Praktikum für mich finden.

Neben dem Praktikum, welches ich in einem Logistikunternehmen absolviere, hat Frau Kleinwächter außerdem innerhalb von wenigen Wochen eine schöne Unterkunft in einer tollen Wohngegend für mich organisiert.

Nach meiner Ankunft in Vancouver habe ich mich gefreut, von Frau Kleinwächter in Empfang genommen zu werden. Auch vor Ort steht sie mir weiterhin als Ansprechpartnerin zur Seite und hat mich, unter anderem bei der Beantragung der kanadischen Sozialversicherungsnummer, unterstützt.

Frau Kleinwächter hat mir das perfekte Rundumpaket für mein Auslandsjahr in Kanada geboten. Die Zusammenarbeit hat mir großen Spaß gemacht. Vielen Dank für alles!