Referenzen


Jana C., Studentin
Praktikum in Vancouver, British Columbia

Seit mehreren Jahren schon ist mein Wunsch sehr groß gewesen, ein studienbezogenes Praktikum in Kanada absolvieren zu wollen. Eine Zusammenarbeit mit Frau Kleinwächter und über sie die Praktikumssuche durchzuführen war die perfekte Entscheidung.

Durch einen Fragebogen, etwa mit Angaben zur eigenen Motivation der Durchführung eines Praktikums, den priorisierten Branchen und Abteilungen oder der Angabe der favorisierten Städte in Kanada hat Frau Kleinwächter eine sehr individualisierte Suche nach einem Praktikum durchgeführt. Hiermit, sowie durch ein anschließendes Skype-Gespräch, wurden die eigenen Anliegen, beruflichen Neigungen und Schwerpunktsetzungen durch Frau Kleinwächter grundlegend in den Vordergrund gerückt und haben die Basis für die zielgerichtete Praktikumssuche gebildet.

Frau Kleinwächter hat ein sehr großes persönliches Interesse am Berücksichtigen sämtlicher individueller Wunschvorstellungen eines Praktikums. Mit äußerst hoher Professionalität hat Frau Kleinwächter basierend auf meinem deutschen Lebenslauf sowie aus Informationen von vorherigen Gesprächen ein Résumé den kanadischen Anforderungen entsprechend angelegt und die Praktikumssuche hat begonnen.

Nach Vorbereitung auf ein Skype-Interview mit einem in Aussicht gestellten Arbeitgeber sowie Tipps durch Frau Kleinwächter habe ich nach diesem die Praktikumszusage in genau jenem Tätigkeitsfeld erhalten, welches exakt meinen Wunschvorstellungen eines Praktikums entspricht, nämlich im wissenschaftlichen Bereich an einer Hochschule.

Ihre Tätigkeit führt Frau Kleinwächter mit enorm viel Engagement und sehr großem Bemühen durch. Aufkommende Fragen wurden mir jederzeit umgehend beantwortet und auch für weitere Nachfragen hat sie sich immer viel Zeit genommen, diese genau zu erläutern.

Auch nach Abschluss ihrer eigentlichen Dienstleistung steht sie mir weiterhin unterstützend zur Seite, indem sie beispielsweise anbietet, vor Praktikumsbeginn in Vancouver gemeinsam Stationen zu begehen, um organisatorische Dinge abzuwickeln, wie beispielsweise die Beantragung einer kanadischen Mobiltelefonnummer.

Ich freue mich schon sehr darauf, Frau Kleinwächter bald persönlich vor Ort kennenzulernen und darauf, das Praktikum, welches ich mir erträumt habe, absolvieren zu dürfen.

Für eine Zusammenarbeit mit Frau Kleinwächter würde ich mich jederzeit wieder entscheiden und ihre Leistungen sofort weiterempfehlen. Hiermit möchte ich mich vielmals für ihre großartige Dienstleistung bedanken. Vielen herzlichen Dank.