Referenzen


Emi K., Studentin
Praktikum in Vancouver, British Columbia

Nach meinem ersten Urlaub in Vancouver war mir klar, dass ich nicht zum letzten Mal in dieser Stadt war. Somit fiel meine Wahl für mein Auslandspraxissemester eindeutig auf Vancouver.

Nach erstmaligen Recherchen ist mir jedoch bewusst geworden, dass es nicht so einfach ist, alleine an ein Praktikum zu kommen. Insbesondere, wenn das Praxissemester auch noch einige bestimmte Kriterien erfüllen soll.

Somit begann meine Suche nach Organisationen, welche Praktika in Vancouver vermitteln. Diese boten jedoch nur Praktika in Vancouver an, welche nicht spezifisch auf eine Branche, Abteilung oder Ähnliches abgestimmt werden konnten.

Genau in diesem Zusammenhang kam die Zusammenarbeit mit Frau Kleinwächter zustande. Nach unserem ersten Skype-Telefonat wurde mir bewusst, das sie es schafft, mich genau dorthin zu vermitteln, wo ich auch gerne mein Praxissemester absolvieren möchte.

Mit Hilfe von mehreren Skype-Telefonaten, wofür sich Frau Kleinwächter immer viel Zeit genommen hat, konnten wir uns über meine Wünsche und Anforderungen im Detail austauschen.

Die Vermittlung mit Frau Kleinwächter verlief sehr reibungslos. Wenn Fragen auftauchten, konnten diese immer zeitnah über Skype, aber auch telefonisch beantwortet werden. Auch die Übermittlung des Praktikumsangebots geschah sehr zeitnah, was durch das große Engagement von Frau Kleinwächter zustande kommt.

Sie macht ihren Job mit viel Leidenschaft und bringt eine große Portion an Erfahrungen und Kontakten mit. Dank Frau Kleinwächter habe ich nun ein Praktikum in Vancouver bekommen, was meinen Vorstellungen entspricht und ich freue mich schon sehr auf meine Zeit in Kanada. Ich kann die Zusammenarbeit mit Frau Kleinwächter nur weiterempfehlen.