Referenz


Daniel M., Student
Praktikum in Vancouver, British Columbia

Vor vielen Jahren war ich für einen Besuch in Kanada und ich wusste sofort, dass ich hier noch einmal für eine längere Zeit leben möchte. So blieb es für einige Jahre ein Traum, da ich über eigene Bewerbungen keinen Erfolg hatte bei den Firmen. So bin ich über weitere Recherchen auf Petra gestoßen und ich kann sagen, es war der Anfang vom Glück.

Nach einem anfänglichen Kennenlernen hat sie mir einen sehr professionellen kanadischen Lebenslauf erstellt und mit mir sehr detailliert meine Wünsche für das Praktikum durchgesprochen. Das fand ich besonders bemerkenswert, dass meine Vorstellungen bei Frau Kleinwächter immer an erster Stelle standen und es ihr einfach persönlich so am Herzen lag, ihre Kunden bei ihrer Traumfirma unterzubringen.

Ich studiere Energietechnik im Master und hatte sehr spezifische Vorstellungen von der Branche und der Art des Praktikums. Doch Frau Kleinwächter konnte durch ihre vielen Kontakte mehrere Bewerbungsgespräche für mich organisieren. So arbeite ich jetzt bei einem kleinen Start-up in der Energiebranche und kann sagen, dass es genau das Praktikum ist, was ich mir vorgestellt habe!

Auch beruhigend für mich war, dass Petra hier in Vancouver für mich als Ansprechpartner zur Seite steht. Beispielsweise hat sie mir an meinem ersten Tag in Vancouver die Stadt gezeigt und viele organisatorische Dinge für mich geklärt.

Alles in allem kann ich sagen, dass es für mich ein großes Glück war, mit Petra zusammenzuarbeiten! Ich lebe meinen Traum hier in Vancouver bei einem tollen Praktikum, bei Eishockey und nächtlichem Skifahren.

Vielen Dank, Petra!