Referenz


Alexandra B., Trainee
Praktikum in Vancouver, British Columbia

Mein Plan stand schon lange fest: Nach Kanada soll es gehen, genau genommen nach Vancouver – um dort ein Praktikum zu machen! Soweit, so gut. Das Ganze ist natürlich nicht ganz so leicht, wie gedacht – soll man sich alleine in die unbekannte Arbeitswelt im weiten Ausland begeben? Oder holt man sich eine Organisation an die Seite? Und überhaupt – wie läuft das eigentlich mit dem Visum? Was mache ich, wenn ich gar kein Visum bekomme???

Organisationen habe ich ziemlich schnell von der Liste gestrichen – zu unpersönlich, zu teuer, für mich nicht passend. Aber das ganze Projekt alleine zu stemmen, vor allem, wenn man mit einer Arbeitswelt konfrontiert wird, die man nicht kennt – das war dann auch nicht meins.

Und dann bin ich im Internet auf Frau Kleinwächters Website gestoßen: Von Beginn an war Frau Kleinwächter freundlich, offen, geduldig und hat mir alle Fragen auch zum dritten Mal ganz in Ruhe beantwortet und erklärt. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, mit Frau Kleinwächter zusammenzuarbeiten und ihr Angebot anzunehmen.

Frau Kleinwächter hat sich viel Zeit genommen, um mit mir gemeinsam zu erschließen, wie genau mein Praktikum aussehen soll und mir Tipps zum Visum gegeben. Die Arbeitsweise von Frau Kleinwächter ist präzise, detailliert und schnell. Während der Praktikumssuche hat mir Frau Kleinwächter stets den aktuellen Stand zukommen lassen. Auch auf das Skype-Interview hat mich Frau Kleinwächter vorbereitet und mir meine Nervosität genommen, sodass das Gespräch super gelaufen ist und ich mich nun auf eine aufregende Zeit in Vancouver freuen kann – mit einem Praktikum in der gewünschten Modebranche in der Tasche, von dem ich nicht mal geträumt hätte!

Ich bin mehr als froh, mich dafür entschieden zu haben, mit Frau Kleinwächter zu arbeiten. Durch ihre Liebe zum Land & zu den Kanadiern, die sehr ansteckend ist, hat sie das richtige Gespür, um die richtigen Leute zusammenzuführen. Mit ihrer freundlichen und sympathischen Art legt Frau Kleinwächter eine Professionalität an den Tag, die ich nur jedem empfehlen kann.