Referenz


Michelle S., Studentin
Praktikum in Richmond, British Columbia

Für mich stand schon länger fest, dass ich nach dem Studium ein Praktikum in Kanada, vorzugsweise in Metro Vancouver, absolvieren möchte.

Als die Zeit des Organisierens näher rückte, wusste ich nicht, wie und wo ich mit der Suche beginnen sollte. Bei meiner Recherche bin ich auf Petra Kleinwächter gestoßen und habe mich schließlich für ihre Dienstleistung entschieden.

Für mich war es von Anfang an sehr wichtig, dass ein potentielles Praktikum zu meinem Schwerpunkt „Human Resource Management“ im Studium passt und einen Karriereschritt darstellt. Ich wollte nicht in einer x-beliebigen Abteilung landen, nur um ins Ausland gehen zu können.

Mit meinem Wunsch nach einem qualitativ hochwertigen Praktikum war ich bei Frau Kleinwächter genau an der richtigen Adresse. In intensiven Vorgesprächen haben wir meine Vorstellungen bezüglich Abteilung, Branche, Region/Ort und Zeitraum detailliert erörtert.

Für mich war es sehr aufregend, als die ersten Rückmeldungen von Unternehmen kamen - besonders, als sich ein erstes Telefoninterview ankündigte. Aber auch hier wurde ich von Frau Kleinwächter bestens vorbereitet und mit hilfreichen Tipps unterstützt.

Bereits 2 Wochen nach dem Telefoninterview habe ich ein Angebot für ein tolles Praktikum in der Personalabteilung eines Unternehmens im Bereich Maschinenbau, meiner favorisierten Branche, in Metro Vancouver bekommen.

Während der gesamten Zeit stand Frau Kleinwächter mir immer mit professionellem Engagement zur Seite. Ich habe mich bei Frau Kleinwächter immer sehr gut aufgehoben gefühlt und blicke der vor mir liegenden Zeit mit Freude und Spannung entgegen.

Vielen Dank!