Referenzen


Karoline W., Hochschulabsolventin
Praktikum in Toronto, Ontario

Der Traum vom Leben in Kanada kann schnell zerbrechen ohne gründliche Recherche der Schritte, die gemacht werden müssen, um in einem fremden Land Fuß fassen zu können.

Dies war mir sehr wohl bewusst, sodass ich mich entschied, genau jene Schritte von einer erfahrenen Person durchführen zu lassen: Petra Kleinwächter hatte ihre Kompetenz von Anfang an bewiesen.

Sie erklärte mir am Telefon geduldig ihre professionelle Vorgehensweise. Nach einer umfassenden Beratung, einem englischen Interview mit ihr sowie dem Erstellen eines englischen Resumes war der Grundstein gelegt.

Sie konnte sich nun auf die Suche begeben, die, wie sie mir ehrlicherweise gleich anfangs erklärte, schwierig werden könnte, mit einem abgeschlossenen Ägyptologiestudium in Heidelberg einen Praktikumsplatz bei einer Reiseagentur in Toronto zu finden!

Zahlreiche Telefonate und E-Mails später, auf die sie in jedem Fall sehr schnell reagierte, kam auch endlich die ersehnte Praktikumszusage!

Mehr als zwei Monate Arbeit bei dieser Firma sind nun vergangen und es ist noch kein Fünkchen Reue in Sicht. Mein Team zeigt sich überaus freundlich und geduldig, eben typisch „kanadisch“, und nach schon zwei Wochen wurde mir angeboten, für eine weitere Abteilung zu arbeiten, welches ich überaus genieße! Der Erfahrungswert ist einfach unbezahlbar.

Petra hatte das Fundament gelegt, und ich darf gespannt sein, wie und was sich in den nächsten zehn Monaten noch entwickelt.

Ich schätze an Petra sehr, dass sie auch während des Auslandsaufenthalts mit ihren Schützlingen in Verbindung bleibt und ihre erfolgreiche Vermittlung nicht als abgeschlossenen Job ansieht!

Vielen Dank!!
Karoline