Referenzen


Pia H., Studentin
Praktikum in Vancouver, British Columbia

Ein Praktikum in Kanada – ein Wunsch, der sich leider nicht allzu leicht erfüllen lässt, vor allem, wenn man noch nie in Kanada gewesen ist.

Sich selbst einen Praktikumsplatz zu suchen, erwies sich als sehr schwierig und so führte mich mein Weg zu Petra Kleinwächter: Sie hat die nötige Erfahrung, kennt das Land und verfügt über die richtigen Kontakte – genau das, was man für so ein Projekt braucht.

Von Anfang an ist Petra auf all meine Vorstellungen und Nachfragen eingegangen und hat super Arbeit geleistet. Es ist ihr gelungen, mein Wunschpraktikum in Vancouver zu finden, bei dem einfach alles stimmte.

Zudem habe ich sie darum gebeten, mir eine Unterkunft für meine Zeit in Vancouver zu vermitteln, was sie auch problemlos und mit Erfolg für mich tat. In ständiger Rücksprache mit mir haben wir gemeinsam die beste Unterkunft für mich ausgewählt. Darüber bin ich sehr glücklich!

Auch unabhängig von der erfolgreichen Praktikums- und Unterkunftsvermittlung habe ich mich bei Petra stets sehr gut aufgehoben gefühlt. Als „meine Partnerin“ sah sie mein Projekt als ihr eigenes an und hat meine Fragen immer sehr ausführlich und freundlich beantwortet – und das auch nach der erfolgreichen Vermittlung.

Im Gegensatz zu einer Vermittlungsorganisation wird man bei Petra wirklich persönlich beraten und dabei nimmt sie auf die eigenen Wünsche Rücksicht – eine riesige Unterstützung in jeder Hinsicht.

Ich kann es kaum erwarten, die Reise nach Vancouver endlich zu starten!

Vielen Dank für alles, Petra!