Referenzen


Roland B., Young Professional
Praktikum in den Haliburton Highlands, Ontario

Nach meiner Ausbildung zum Holztechniker wollte ich nach Kanada, um auch dort mit Holz zu arbeiten und andere Menschen kennenzulernen.

Bei meiner Suche nach einem Betrieb in der Holzbranche hat mir Petra gut geholfen. Sie fragte mich, was ich für genaue Vorstellungen hätte, unterbreitete mir Vorschläge und beriet mich bei Unklarheiten.

Als ich dann in Kanada ankam, wurde ich überraschend freundlich und sehr hilfsbereit aufgenommen, was mir den Einstieg erleichterte. Das Unternehmen nahe Toronto hatte alle möglichen Arten der Holzbearbeitung zu bieten.

Nach 3 1/2 Monaten zog es mich weiter nach Canmore in die Rocky Mountains zu meiner zweiten Arbeitsstelle, die ich durch Freunde meiner ersten Arbeitsstelle zu verdanken hatte. Auch hier war der Umgang miteinander sehr gut und die Arbeit machte Spaß.

Nach weiteren 3 1/2 Monaten zog es mich wieder weiter nach Vancouver Island zu meiner dritten und letzten Firma.

Sehr gut fand ich, dass ich auch während meines Aufenthaltes Fragen an sie stellen konnte und auch sie die Neugierde hatte, wie es mir wohl ginge.

Petra hat mich auf meine Reise gut vorbereiten können und ging auf meine Wünsche und Interessen mit viel Geduld ein.

Ich habe viel erlebt und hoffe, dass ich irgendwann dorthin zurückkehren kann.